Physiotherapie DolsVermessungsbüro Jürgen SonntagMSM Wälzlager und IndustriebedEVG Sankt Augustin

F-Junioren U9

F1 mal wieder auf dem Treppchen

Junge Adler erreichen den 3. Platz beim Turnier in Euskirchen

Dass wir eine Turniermannschaft sind, wissen wir, aber es ist doch immer wieder ein Erlebnis die Bestätigung live zu erhalten.
 
Das erste Spiel beim stark besetzten Turnier in Euskirchen ging gegen Grün Weiß Brauweiler, bekannt für eine sehr starke Jugendabteilung. Und das zeigten die Gegner auch gleich zu Beginn. Während uns der Drang zum Ball und das Streben zum Tor noch fehlte, machten die Grünen Ihre dritte Chance rein zum 0:1. Und leider sprang unser Motor noch nicht so richtig an und fünf Minuten später fiel das 0:2. Dann erwachten die Adler und zeigten noch rasante drei Minuten, aber die Zeit reichte nicht mehr, das Spiel zu drehen.
 
Im zweiten Spiel gegen Wünschheim-Büllesheim waren wir hellwach. Erster Angriff, dann ein Freistoß – zack 1:0 für uns. Kaum gejubelt – zack 2:0 für uns. Und nun brauchten wir ganze zwei Minuten um zum 3:0 zu erhöhen. Langsam zeigten die Gegner sowas wie Gegenwehr, konnten aber nichts mehr gegen uns erreichen.  Sehr souverän brachten die Adler das zum Ende.
 
Im dritten und letzten Gruppenspiel ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Südwest Köln konnte aber ebenso mit einem Sieg die Sache für sich entscheiden. Anstoß, zwei Ballwechsel – zack 1:0. Na fein, scheint wieder gut los zu gehen! Aber dann ein unglücklicher Konter und 1:1. Beide Mannschaften kämpften hart und mit viel Eifer erreichten wir das 2:1. Aber Köln gab nicht auf und – Mist 2:2… Kaum richtig geärgert, Fernschuss - zack 3:2. Dann wieder der Gegner, aber super gehalten von unserem Keeper. Unser nächster Angriff scheitert am Pfosten, die letzten Sekunden laufen und mit dem Schlusspfiff erzielen die Kölner das 3:3.
 
Schnell die Tabelle gecheckt… Wir haben das bessere Torverhältnis, das heißt: Halbfinale!!!
 
Das geht gegen Bergheim 2000, den Anwärter auf den Turniersieg. Und nicht ganz unerwartet verlieren wir mit 0:2, also Spiel um Platz 3.
 
Nöthen-Pesch-Harzheim steht gegen uns auf dem Platz. Los geht’s, guter Angriff und Ecke für uns. Und wie erwartet – zack 1:0. Jetzt drehen die Gegner auf, aber unser Keeper zeigt zwei Glanzparaden und hält uns im Spiel. Dann ein Foul oder zumindest sehr körperbetonter Einsatz und einer unserer Spieler wird so gegen die Bande gedrückt, dass er am Boden liegt. Der Schiri lässt weiter spielen aber unsere Abwehr hat nur Augen für Ihren Mitspieler, die Gegner nutzen das aus und schaffen den Ausgleich in der letzten Minute.
Also 7-Meterschießen. Nicht schlimm, denn darin hat uns noch keiner geschlagen! Unser erster Schütze trifft souverän. Dann der Gegner, aber unser Keeper hält. 1:0! Unser zweiter Schütze scheitert am gegnerischen Torwart aber der zweite gegnerische Schütze scheitert auch an unserem Torwart. Nun hat es unser dritter Schütze auf dem Fuß, wenn er trifft ist das Spiel gewonnen und er…. trifft natürlich! Gewonnen, 3. Platz!
 
Super gemacht Jungs! Wieder zeigen die F1 Adler, was für eine tolle Mannschaft sie sind. Morgen besucht die ganze Truppe ein Basketballspiel in Bonn, viel Spaß dabei und ein herzliches Dankeschön an Thorsten für die Organisation!

Social Media

17

Mär

Weitere Berichte

Souveränes Schauspiel gegen die Nachbarn

F1 gewinnt 9:4 gegen den SV Menden

23

Mär

F1 mal wieder auf dem Treppchen

Junge Adler erreichen den 3. Platz beim Turnier in Euskirchen

17

Mär

Halbfinale verpasst

F1 Adler müssen sich mit Platz 5 zufrieden geben

26

Feb

David gegen Goliath oder ein Wintermärchen

F1 Adler gewinnen den Kern-Haus-Cup Mühleip in Eitorf

04

Feb

Klein gegen groß oder ganz schön große Kleine

Die F1 spielt Ihre Eltern in der Halle an die Wand

21

Jan

Trainingszeiten

Dienstag

16:30 - 18:00

Adler-Park

Donnerstag

16:30 - 18:00

Adler-Park

Nächstes Spiel

21.04.2018 11:00

TSV Wolsdorf U9/U8

FC Adler 1911 Meindorf U9

Letztes Spiel

14.04.2018 11:00

SF Troisdorf 05 U-9 II

FC Adler 1911 Meindorf U9

Sponsoren

Physiotherapie DolsMSM Wälzlager und IndustriebedVermessungsbüro Jürgen SonntagThomas Pützstück GmbH

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 237
Gestern Online: 354
Diesen Monat: 6702
Letzter Monat: 10682
Total: 199299