16 Jun
Saisonabschluss
Fußballfest im Adlerpark
20 Sep
FC Adler Meindorf U14 - JFV Meiersheide Winterscheid U14 1:5
Adler verlieren zuhause gegen den Tabellenführer
Nach dem letzten Kampf gegen Wetter und Gegner spielte am Samstag wenigstens das Wetter etwas eher mit, es war nicht ganz so heiß und der späte Anpfiff vermied die sonnigen Mittagsstunden. Dass es gegen die Tabellenführer kein Spaziergang würde, war schon vor Beginn klar, doch leider hatten die Adler noch nicht mal 11 Spieler auf dem Platz. Der Gast zeigte sich fair und lief ebenfalls zu zehnt auf. Vielen Dank dafür!
So ging es los und Meiersheide tat sich anfangs schwerer als gedacht gegen die kämpferisch spielenden Adler. Gleich zu Anfang verletzte sich der Torwart der Gäste und musste gegen den Ersatzmann ausgetauscht werden. Nun kamen die Adler sogar zu einigen ganz sehenswerten Chancen, zwei Torschüsse und ein schöner Fernschuss nach erkämpften Ball in der eigenen Hälfte gingen am Tor vorbei oder knapp drüber. Auch die Gegner hatten hier und da eine Ecke aber so richtig zwingend waren auch hier die Versuche noch nicht. Nach knapp 20 Minuten fiel dann das 0:1 gegen Meindorf – wirklich schön herausgespielt und ohne Chance für unseren Keeper. Dann gleich zwei Minuten später das 0:2, was wirklich schade war, da unser Mann im Tor mit den Fingerspitzen noch dran war – Pech! Nach zehn weiteren Minuten dann ein Ball gegen die Latte des Meindorfer Tores, der nach unten abprallte – vor oder hinter der Linie? Der Schiri entschied für den unwahrscheinlicheren Fall und gab das 0:3.
Nach der Halbzeitpause zeigten die Gäste nochmal ihre Zähne und spielten einige Ecken heraus, die wir aber alle sauber verteidigten. Zehn Minuten der zweiten Hälfte waren gespielt, wir haben den Ball, unser Mann wird etwas robuster vom Ball getrennt, kommt zu Fall, aber ein weiterer Meindorfer Spieler erkennt die Situation kommt zum Ball und lässt zwei weitere Gegner aussteigen. Der Keeper kommt raus, wirft sich vor den Ball aber kommt nicht dran, noch ein Bogen und wir sind allein vorm Tor – der Anschlusstreffer 1:3! Nun taten die beiden unglücklichen Tore der ersten Halbzeit besonders weh. Aber der Spielstand war wie er war. Die Gegner schafften noch zwei Tore, davon eins aus einem schnellen Konter heraus und beendeten das Spiel verdient für sich.
Dennoch haben die Adler nicht nur stark gekämpft, sondern haben es dem Tabellenführer deutlich schwerer gemacht, als der Endstand vermuten lässt. Unter dem Strich, ein sehr vergnüglicher Fußballnachmittag auch aus Meindorfer Sicht!