25 Mär
Erster Punktverlust der D-Adler
Spitzenspiel zwischen Tabellenzweiten und erstplatzierten Adlern geht knapp an Rheidt
21 Okt
D- Junioren U13
Spannender aber fairer Kampf in Buisdorf endet mit 1:2 Sieg
Jaja, der Pokal hat eigene Gesetze… Wissen alle ernstzunehmenden Fußballnerds, Nationaltrainer und Bundesligakenner. Eines unserer Pokal-Gesetzte ist sicherlich die Spannung, die unsere Jungs bei jedem Pokalspiel aufbauen. Bei bestem Fußballwetter trafen die Adler wie immer hoch motiviert in Buisdorf ein. Pünktlich 17:45 pfiff der junge Schiri das Spiel an und die Gastgeber starteten gleich recht druckvoll. Es entwickelte sich schnell ein ziemliches Hin und Her mit ersten angetesteten Abschlüssen auf beiden Seiten. Eine wirklich spielbestimmende Mannschaft war kaum auszumachen, vielleicht war Buisdorf etwas konzentrierter in den Pässen und etwas klarer im Zugang zum Ball. Aber auch die Adler zeigten den ein oder anderen Angriff. Eine knappe Viertelstunde nach Anpfiff gelang den Gastgebern auf sehr nassen und rutschigem Rasen das 1:0. Zugegeben sehr schön herausgespielt. Unsere Jungs aber ließen sich nicht erschrecken und kämpften weiter. Ab und zu sahen einige Alleingänge hier und da etwas nach der berühmten „Brechstange“ aus, aber 10 Minuten später wurde das Vorgehen mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem solcher bereits abgewehrten Alleingänge prallte der Ball vom Gegner wieder ab und fand sich am Ende doch im Tor der Gegner wieder. 1:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit war grundsätzlich ähnlich der ersten, nur viel intensiver! Sofort starteten beide Mannschaften recht offensiv und drangen zum gegnerischen Tor. Unsere ersten Versuche landeten beim Keeper oder verfehlten knapp das Ziel – waren aber bereits für einige „Ohs“ und „Uhs“ der umstehenden Fangemeinde gut. Aber auch Buisdorf war für Lautäußerungen des Publikums zu haben. Diesmal rettete der Pfosten die Adler vor dem Rückstand. Gleich danach noch eine Ecke des Gegners und dann starteten die Adler zum schnellen Gegenangriff – Buisdorfs Torwart aber war bereit. Gleich darauf die gleiche Szene nur andersherum, diesmal rettete unser Torwart den Spielstand. Aber dann wieder Kehrtwende Richtung Buisdorfer Tor und diesmal klappte der Alleingang! Schöner Abschluss 1:2 für Meindorf. Die letzte Viertelstunde ging an die Substanz – hin und her und Schuss auf das gegnerische Tor aber entweder hält der Keeper oder das Ding geht vorbei. Dann wieder Buisdorf, superknapp am Tor vorbei – auch mal wieder Pfosten oder wir fischen das Ding noch von der Linie. Und sowohl Ball als auch Untergrund blieben glitschig und nass. Jeder hätte jetzt ein Tor oder auch mehrere machen können. Wer auch immer uns beigestanden hat, er hat es gut gemacht. Nach erbittertem aber immer fairen Kampf auf beiden Seiten bleibt Meindorf der knappe Sieger.
Was für ein Spiel!
25 Mär
Spitzenspiel zwischen Tabellenzweiten und erstplatzierten Adlern geht knapp an Rheidt
11 Mär
Adler Meindorf gewinnt mit einem knappen 4:3 gegen SV Siegburg 04 in einem spannenden Spiel auf dem Ausweichplatz in der Sportarena Preußen Bonn.
06 Feb
D-Adler tragen zum Gedenken an Christian Scherpe Trauerflor im Freundschaftsspiel gegen Mondorf