01 Okt
Lauriola sorgt für Spielabbruch
Rheidt bricht nach 8:0 wegen Pfütze ab
17 Sep
TuS Herchen - FC Adler Meindorf 1:5
Damen gewinnen 5:1 in Herchen
Vergangenen Sonntag waren die Damen beim zweitschönsten Naturrasen der Staffel beim TUS Herchen zu Gast. Tatsächlich konnte man im Gegensatz zum letzten Mal einige Linien auf dem Spielfeld erkennen (Siehe Bild).
Das Spiel der Damen begann verhalten. Beide Mannschaften hatten auf dem holprigen Rasen Mühe ein Kombinationsspiel aufzuziehen. Allerdings kam es zu einer frühen Führung für Meindorf: Nini spielte von links ein Querpass in die Mitte. Yassy stand perfekt und schob den Ball in die rechte Ecke zum 1:0 ein (7.).
Nach dem Tor passierte nicht viel. Es gab Torchancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht konsequent genug genutzt wurden. Erst in der 37. Minute erkämpfte sich Saskia im eigenen Strafraum den Ball und leitete einen schnellen Konter ein. Durch kurzes Passspiel und einen letzten langen Ball in den Lauf, setzte sich Yassy easy mit ihrer Geschwindigkeit gegen die Abwehrspielerin durch, nahm den Ball an und schob diesen links an der Torhüterin vorbei.
In der zweiten Spielhälfte wurde der Gastgeber stärker. So erzielte Herchen den 1:2 Anschlusstreffer nach schwachem Zweikampfverhalten der Gäste (52.). Herchen drängte nun auf den Ausgleichstreffer und warf alle Mann (Frau) mit nach vorne. Diese Situation bot ein Konter an: Nach einem schönen Lauf von AK bekam Yassy den Ball in den Strafraum in die Mitte gespielt. Diese hatte gefühlt 10 Minuten Zeit sich eine Ecke auszusuchen UM BLOß NICHT DIE TORHÜTERIN ANZUSCHIEßEN und platzierte den Ball in die rechte Ecke (69. ;) ).
In der 84. Minute zeigte die Unparteiische auf den Punkt, nachdem eine Meindorferin der gegnerischen Stürmerin die Beine wegzog. Durch einen recht mittig platzierten Schuss, konnte Juli ihre Qualität unter Beweis stellen und… HÄLT! Zu einem Nachschuss kam es nicht, da die Meindorfer Abwehr zur Ecke klären konnte! #Elfmeterkiller
Eine Minute später kam es zu einer Freistoßsituation für die Adlerinnen aus 22 Metern. Unsere Freistoßexpertin Vivi schoss in einem schönen Bogen (obwohl es anfangs so aussah, als gehe er drüber) den Ball ins Tor (85.).
Unmittelbar danach traf Frau Nummer 9 erneut durch einen Querpass von Vivi zum 1:5 Endstand (86.).
Trotz des schönen Spielstandes gab es eine unerfreuliche Nachricht: Alicia erlitt kurz vor Schluss einen Nasenbeinbruch und muss operiert werden. Wir wünschen dir gute Besserung, AC!
Das nächste Spiel findet am 18.09.2022 wieder auf dem heimischen Acker um 17 Uhr gegen Hertha Rheidt statt. Ihr Süßen, kommt vorbei und folgt uns auf Instagram @fcadlermeindorf.damen.
Die Torschützinnen: Yassy (7., 37., 69., 86.), Vivi (85.)