01 Okt
Lauriola sorgt für Spielabbruch
Rheidt bricht nach 8:0 wegen Pfütze ab
10 Sep
FC Adler Meindorf - TuS Oberpleis 8:1
Damen gewinnen 8:1 gegen Oberpleis
Letzten Sonntag war die Damenmannschaft des TUS Oberpleis zu Gast. Zum Saisonauftakt wurde von der geilsten Damenmannschaft Deutschlands viel Offensivfußball geboten. Obwohl viele Chancen (wie immer) nicht genutzt wurden, konnten die Damen dennoch 8 Tore schießen.
Los ging es dabei mit einem äußerst frechen Freistoß von Vivi: Diese Maschine deutete aus 30 Metern im rechten Halbfeld eine Flanke in den Strafraum an, schoss jedoch direkt aufs Tor. Dies überraschte die Oberpleiser Torhüterin und der Ball landete Im Tor unter der Latte (5.).
10 Minuten später erhöhte AK nach Herumgestochere im 16er zum 2:0. (16.)
Die Damen versuchten durch viel Ballbesitz und Spiel in die Tiefe zu Toren zu gelangen. Durch perfektes Timing in der 30. Minute bekam Yassy den Ball in den Lauf und schoss zunächst die Torhüterin nur an. Beim Abpraller stand Yassy dann ganz frei und hatte bei ihrem zweiten Versuch keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben.
Kurz vor der Pause erhöhte Bea auf den 4:0 Halbzeitstand durch einen langen Pass in den Strafraum. Beim Torschuss ist der Ball fast verhungert, jedoch war dieser so perfekt in die linke untere Ecke platziert, sodass die Torhüterin keine Chance mehr hatte an den Ball zu kommen (44.). Das war übrigens das erste Pflichtspieltor in Beas Fußballkarriere. Herzlichen Glückwunsch! <3
Die ersten 20 Minuten des zweiten Spielabschnitts waren die schwächsten Minuten der Damen in diesem Spiel: Verlorene Zweikämpfe und viele unnötige Ballverluste.. Jörg und Klaus waren so bedient, dass sie keinen Mucks rausgebracht haben. Das ist tatsächlich ein sehr seltenes Ereignis.
DANN ABER PASSIERTE ETWAS DUMMES: In der 75. Minute nahm sich die Torhüterin Anni Manuel Neuer zu sehr zum Vorbild und ließ sich von der Oberpleiser Stürmerin den Ball abnehmen (ups), rutschte dabei noch aus, ehe der 4:1 Ehrentreffer erzielt wurde.
Dieser Patzer weckte jedoch die Meindorferinnen wieder auf. Denn es folgte eine Torflut, bei der 3 Tore innerhalb von 3 Minuten geschossen wurden. Direkt nach dem Anstoß erzielte AK das 5:1, welche einen Steilpass annahm und den Ball unter die Torlatte ballerte (76.). Kurz darauf wurde Yassy im Strafraum gefoult und verwandelte den Elfmeter problemlos (78.). Auch Nini konnte sich mit einem Tor krönen und nahm fliegend eine wunderschöne Flanke von Juju Volley (79.).
Das letzte Tor des Spiels war ein Eckentor von Vivi. Von der linken Ecke aus zirkelte sie den Ball ins Tor (88.). Das war natürlich gewollt!
Fazit: Der Bericht hört sich positiver an, als das Spiel eigentlich war. Denn spielerisch gibt es noch Luft nach oben. Das heben wir einfach zum Saisonende auf..
Das nächste Spiel findet auswärts in Herchen um 11 Uhr auf dem anderem Naturrasen statt (Unserer ist schöner). Kommt vorbei und folgt uns auf Instagram @fcadlermeindorf.damen.
Die krassen Torschützinnen: Vivi (5., 88.), AK (16., 76.), Yassy (30., 78.), Bea (44.), Nini (79.)