01 Okt
Lauriola sorgt für Spielabbruch
Rheidt bricht nach 8:0 wegen Pfütze ab
11 Jun
FC Adler Meindorf - 1. FC Spich 6:0
Damen gewinnen 6:0 gegen Schlusslicht Spich
Am Sonntag, den 15.05, empfingen die Damen die Frauenmannschaft aus Spich. Kein Schiedsrichter anwesend, erklärte sich Jörgen bereit das Spiel zu pfeifen. Dadurch musste Niklas den Trainerposten übernehmen, der dafür bekannt ist, bei jeder Kleinigkeit sein Unmut zu äußern.
Kaum ertönte der Anpfiff, fing es an in Strömen zu regnen. Da hat wohl jemand von den Damen am Tag davor nicht ihren Teller leer gegessen.
In der ersten Halbzeit konnte Meindorf nicht viel zustande bringen: Keine ordentliche Ballannahmen und schwaches Zweikampfverhalten. Erst in der 32. Minute wurde nach einem Steilpass zu Vivi das 1:0 erzielt. Der Rest der Halbzeit war relativ ereignislos.
In der zweiten Halbzeit fand Meindorf immer besser in die Partie und übernahm mit zunehmender Spieldauer die Kontrolle. Aus ihrer Überlegenheit schlugen sie allerdings zunächst kein Kapital, auch weil die Gäste leidenschaftlich verteidigten. In den ersten Minuten kamen Jujuinho und Nini zu Abschlüssen (56., 58.), die von der Spicher Torhüterin stark pariert wurden.
Meindorf wollte das Spiel schnell für sich entscheiden und kombinierte sich gegen die Gäste immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Somit entstand das 2:0 durch Yassy nach einem Pass in den Lauf von Chrissy (63.). Kurz darauf verwandelte Juju einen klaren Handelfmeter in den linken Winkel (65.). 3 Minuten später ballerte Nini den Ball nach einem Steilpass ins Tor.
Nach den schnellen Gegentreffern saß der Schock bei Spich tief und die Meindorferinnen konnten nahezu nach Belieben das Spiel diktieren. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, jedoch wollte dieser nicht nochmal im Tor landen. #Chancenverwertungistbeiunstop
In den Schlussminuten zog Meindorf noch einmal an und legte durch Vivi Treffer fünf (83.) und sechs nach (90.+2).
Fazit: In der zweiten Halbzeit erspielten die Damen sich viele Torchancen, die auch zu vielen Toren führten. An der Chancenverwertung muss allerdings immer noch gearbeitet werden.
Das nächste Spiel findet auswärts gegen RW Hütte um 11 Uhr statt. Kommt vorbei und folgt uns auf Instagram @adlermeindorf.damen.
Die Torschützinnen: Maschine Vivi (32., 83., 90.+2), Yassy (63.), Juju (65.), Nini (68.)