06 Jun
Heimsieg gegen Spich II
Meindorf wahrt die Chance auf den Klassenerhalt
29 Mai
Hellas Troisdorf II - FC Adler Meindorf 4:3
Unnötige Niederlage bei Hellas II
Am letzten Sonntag galt es, bei Hellas II die Abstände zu den Nichtabstiegsrängen weiter zu verkürzen. Leider fehlten einige Spieler verletzungs- und urlaubsbedingt.
Den ersten Warnschuss auf das Hellas-Gehäuse gab Nico Nussbaum in der 6. Spielminute ab. Im Gegenzug wurde Hellas im Mittelfeld nicht attackiert und der Steilpass nicht verhindert. Mohamed Zahouani bedankte sich mit dem 1:0 (8.). Bereits kurze Zeit später hätte Zahouani auf 2:0 erhöhen müssen, schoss aber knapp vorbei (12.) Und auch die nächste Chance hatte Zahouani, den die Meindorfer Abwehr nicht in den Griff bekam. Diesmal musste Ersatz-Torhüter Lauppe parieren (15.)
Auf der anderen Seite waren nun die Meindorfer am Zug. Pass von Döscher in die Gasse und Nußbaum erzielte das Tor, leider war es aber Abseits (19.) Nur ein kurzes Aufbäumen, denn Hellas übernahm sofort wieder das Kommando. Mit einfachsten Mitteln konnten sie die Abwehr der Gäste überwinden und Lauppe konnte den Angreifer nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Athanasios Chalimakoudis sehr sicher (31.).
Nun kippte das Spiel jedoch etwas zugunsten der Schwarz-Gelben aus Meindorf. Zuerst setzte sich Nussbaum gut durch, scheiterte aber mit einem Lupfer am Hellas-Keeper (33.). Dann Kombination über die rechte Seite, Seitenwechsel auf links und Schneider machte das Anschlusstor (34.). Meindorf war nun am Drücker. Janoth dribbelte sich ganz allein durch, sein Schuss wurde jedoch zur Ecke pariert (39.) Kurz danach geriet Nussbaum Abschluss zu zentral.
In der Nachspielzeit war dann Schneider auf links durch. Seinen Abschluss parierte wiederum der Hellas-Keeper und Janoth nutze die Chance nicht und setze den Nachschuss über das leere Tor.
Der Ausgleich gelang jedoch mit der ersten Szene nach der Halbzeitpause. Nussbaums langen Eckball köpfte Von Ebbe wieder vor das Tor, wo Schneider nur noch den Fuß hinhalten musste – 2:2 (50.).
Und es wurde noch besser: Diesmal wurde Dabrowskis Ecke geblockt, dieser gelangte wieder an den Ball und schlenzte den Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck (68.). Plötzlich lag Meindorf in Front!
Dann gab es jedoch wieder ein Gegentor nach gegnerischem Standard. Ein Freistoß flog aus 40 Metern Richtung Meindorfer Gehäuse und Zahouani durfte ungehindert vollstrecken (74.) Meindorf hätte direkt zurückschlagen können. Nussbaum steuerte allein auf das Hellas-Tor zu, sein Heber ging jedoch weit über das Gehäuse (81.)
Meindorf war nun sogar bei Unentschieden alles nach vorn und fing sich den Konter ein. In einer Überzahlsituation traf Mohamed Zahouani zum vielumjubelten Hellas-Sieg (89.).
In der Nachspielzeit traf zwar noch Ramirez auf Meindorfer Seite, dieser Treffer wurde jedoch ebenfalls wegen Abseits aberkannt.
Somit verlieren die Meindorfer den Anschluss an die Nichtabstiegsränge. Bei noch drei ausstehenden Spielen muss nun kräftig gepunktet werden.
30 Apr
Wurden gleich zwei reguläre Tore aberkannt?