06 Jun
Heimsieg gegen Spich II
Meindorf wahrt die Chance auf den Klassenerhalt
11 Okt
FC Adler Meindorf - SV Menden II 1:3
Blamable Heimniederlage gegen den Rivalen
Stell dir vor, es ist Derby und keiner geht hin.
Ähnlich dürfte sich Trainer Andreas Kurscheid gefühlt haben, als ihm vor dem Duell gegen den SV Menden II die halbe Mannschaft absagte. Somit kam es zum ungleichen Duell der Meindorfer Altherren-Mannschaft gegen die Gäste aus Menden.
Und diese hatten auch schnell die Nase vorn. Bereits in der 4. Spielminute war ein Angreifer nach einem langen Ball auf und davon, scheiterte zuerst an Meindorfs Torhüter Bittner, verwandelte dann aber den Abstauber zum 0:1.
Apropos lange Bälle: Dies war offensichtlich die Taktik beider Teams, da während des gesamten Spiels fast ausschließlich hoch und weit gespielt wurde. Fußball gespielt wurde an diesem Tag leider nicht. In der 10. Minute verhinderte Norman Bittner das 0:2 der Gäste per Fußabwehr.
Dann näherte sich Meindorf langsam dem Mendener Tor an. Erste Abschlüsse von Axler und Kurschilgen fanden noch nicht ihr Ziel. Dann hatte Markus Moi nach einem Freistoß von Dabrowski die große Chance auf dem Ausgleich. Seinen Drehschuss aus 5 Metern hielt Menden Schürger jedoch bravourös (17.)
In einer recht chancenarmen Partie war es dann Meindorfs Schneider, der auf links durch war und quer auf Dabrowski legte. Dieser schob den Ball jedoch Schürger in die Arme (27.) Kurz vor der Pause musste der SV Menden dann das zweite Tor nachlegen. Nach einem Missverständnis in der Meindorfer Hintermannschaft verzog der Angreifer jedoch kläglich (39.)
Auch in der zweiten Halbzeit war der SV Menden sofort gefährlich, verpasste aber zweimal aus nächster Nähe den zweiten Treffer. Stattdessen hatte Moi wieder den Ausgleich auf dem Fuß, seine Direktabnahme parierte Schürger im Mendener Tor jedoch klasse (52.).
Dann aber machten die Gäste ernst. Zuerst erzielten sie das 0:2 nach einer verlängerten Ecke (64.), dann direkt das 0:3 nach einer schönen Kombination (69.). Direkt im Anschluss rettete die Latte für den geschlagenen Bittner (70.).
Dann schaltete Menden deutlich zurück. Somit ergab sich zuerst noch eine Chance für Nußbaum nach feiner Vorarbeit nach Axler (82.), bevor Marek Dabrowski einen Elfmeter nach Foul an Ramirez sicher zum 1:3 verwandelte (90.).
Fazit: Eine blamable Heimniederlag gegen den Rivalen aus Menden, die es im nächsten Spiel in Birlinghoven wieder wett zu machen gilt.
30 Apr
Wurden gleich zwei reguläre Tore aberkannt?