22 Okt
Unentschieden im Topspiel
Zuschauer sehen acht Tore gerecht verteilt
01 Okt
Siegburger TV - FC Adler Meindorf 0:5
Auswärtssieg bei Siegburger TV bedeutet Sprung in der Tabelle
Zweiter Sieg in Folge für das Team von Kaiss Ahmadi und Farbod Khosravani. Im Auswärtsspiel beim Siegburger TV konnte die Mannschaft die ansteigende Form bestätigen und gewann hochverdient mit 5:0.
Bereits in der 8. Minute war Simon Graber nach einer Ecke von Lukas Wachter erfolgreich. Niclas Salchow köpfte das Spielgerät zunächst an die Latte und Graber (per Kopf), sowie Fabian Hoffmann (per Fuß) gingen gleichzeitig zum Ball. Ergebnis: Tor für Meindorf und eine blutige Nase bei Graber. Es ging aber weiter für ihn.
Vier Minuten später hätte dann Schneider nachlegen können, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel am Torhüter. Auch Andre Blum hätte sein Torkonto erhöhen können, schob den Ball aber allein vorm Tor an diesem vorbei (27.). Nur sechs Minuten später traf er dann aber doch. Nach schönem Spielaufbau über Wachter auf Ezzinbi musste er nur den Fuß in die scharfe Hereingabe halten und schon stand es 2:0 für den FC Adler Meindorf.
Trotz drückender Überlegenheit gelang in Halbzeit eins kein Treffer mehr, dafür waren die Adler in der zweiten Halbzeit früh erfolgreich. In der 50. Spielminute war JP Schmidt auf der linken Außenbahn nicht zu halten, düpierte die Siegburger Abwehrspieler und spielte von der Grundlinie auf Blum, der seinen zweiten Treffer erzielte und das 3:0 markierte. Später hätte JP einen weiteren Treffer erzielen können, spielte allein vor dem Torhüter jedoch quer, was der schwache Schiedsrichter fälschlicherweise als Abseits wertete.
Trotzdem kamen die Adler noch zu zwei weiteren Treffern. Erst köpfte Bouhout nach einem Fauxpas des Siegburger Torhüters nach einem Eckball frei ein (74.), bevor der eingewechselte Markus Moi seinen großen Auftritt hatte. Am Strafraumrand angespielt, tunnelte er kurzerhand seinen verdutzen Gegenspieler und flankte den Ball auf Wachter, der den Schlusspunkt unter die Partie setzte und zum 5:0 traf (90.).
Die Adler verbessern sich in der Tabelle somit auf Platz 7 und haben im kommenden Heimspiel gegen Hellas II die Chance, ganze oben anzugreifen. Anstoss ist am Sonntag um 15:00 Uhr im Adlerpark.