09 Sep
Unglückliche Niederlage
Reserve verliert zuhause 2:3 gegen RW Hütte II
09 Okt
FC Adler Meindorf II - SV Bergheim II 3:1
Reserve klettert in der Tabelle auf Rang 7
Die Reserve unter Trainer Saglam konnte am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen SV Bergheim II mit 3:1 den zweiten Saisonsieg in Serie einfahren.
Dabei hätte der Sieg eigentlich wesentlich höher ausfallen müssen. Die zahlreichen Torchancen der Adler hier aufzuzählen, würde jedoch den Rahmen sprengen. Aber eine alte Weisheit gilt weiterhin: Wer die Tore nicht macht, wird am Ende bestraft. In diesem Fall ging es jedoch noch glimpflich aus.
Top-Torjäger Jonas Degenhart hatte nach sechs Minuten bereits die Gelegenheit, das erste Tor zu erzielen. Er schoss jedoch den Gästetorhüter an und traf im zweiten Versuch das Außennetz. Nach eine Reihe weiterer Halbchancen traf er dann aber, jedoch unter gütiger Mithilfe des Torhüters, zum 1:0 (27.). In der 36. Minute dann wieder Degenhart. Schöne Ballmitnahme der hohen Reingabe und direkte Abnahme, leider pariert vom Bergheimer Keeper.
Dann war Halbzeit und eigentlich lief das Spiel nur für Meindorf. Lediglich die Tore fehlten.
Die wollte dann aber auch Bergheim erzielen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stand ein Spieler völlig frei vor dem Meindorf Torhüter Oleg Ort, zielte jedoch ein gutes Stück am Tor vorbei (47.). Auf der anderen Seite Nico Nußbaum mit einem guten Abschluss aus 20 Metern, sensationell pariert vom Gästetorwart (55.). Der eingewechselte Axler hatte dann die nächste Chance, scheiterte jedoch auch am Torhüter (58.) Und dann gab es Elfmeter für die Gäste. Warum, wusste eigentlich niemand so recht und es wird wohl auch nicht mehr aufgeklärt. Bergheim war es egal und traf zum 1:1 (65.). Die Meindorfer Antwort war ein Freistoß-Strahl von Michael „Belgier“ Michel, den Bergheims Keeper wieder glänzend parierte, jedoch wurde im Kampf um den freien Ball Degenhart gelegt. Elfmeter für Meindorf, der Gefoulte machte es selbst, 2:1 (73.) Kurz danach sah Meindorfs Deniz Saglam „gelb-rot“ (75.)
Die Gäste warfen nun alles nach vorn, was Meindorf gute Konterchancen bescherte. Diese konnten Michel (78.) und Axler (80.) zunächst nicht nutzen, bis der Letztgenannte dann doch den Schlusspunkt unter die Partie setze (83.)
Im nächsten Spiel geht es für die Reserve zum SV Müllekoven III, Anstoss ist am Sonntag um 11:00 Uhr.
18 Mai
Reserve steht im Achtelfinale des FIFA GA-Cups - Nächster Gegner TuS Pützchen