08 Apr
C-Junioren U15 (SG Meindorf/Geislar)
D1 zurück auf Platz 4
Arbeitssieg in Rott
Nachdem durch die Niederlage vom Wochenende gegen Hennef, der vierte Platz an den heutigen Gegner abgegeben werden musste ,war die Ausgangslage klar.
Ein Sieg musste her um sich wieder nach vorne in der Tabelle zu schieben.
Außerdem galt es Wiedergutmachung zu betreiben nach der schwachen Vorstellung vom Samstag.
Die Vorzeichen dafür standen zudem sehr gut, das es gelingen sollte. Hatte man heute den kompletten Kader zur Verfügung und war der Gegner doch auch schon zweimal in dieser Saison bezwungen worden (1x Pokal/1x Hinrunde).Auch wenn die Adler fast über die gesamten 60 Minuten den Ton angaben, wurde es doch eine sehr zähe Angelegenheit.
Der schwer bespielbare Naturrasen lies kaum ein vernünftiges Kombinationsspiel zu , zumal es die Jungs anfangs auch immer wieder mit Kurzpass durch die Mitte versuchten was wenig erfolgreich war. Erst als man merkte das es mit Flügelspiel erfolgversprechender war , kam man auch zu einigen guten Chancen. Die eigentlich ungefährlichste führte dann aber doch zur Führung. Aus dem Mittelfeld versuchte man es mal mit einem Distanzschuss , der aber im ersten Moment wenig vielversprechend aussah. Wurde der Ball platzbedingt nicht richtig getroffen und kam eher als Rückpass auf den Torwart zu. Jetzt kam uns der Platz aber entgegen da der Ball dermaßen hoppelte das der gegnerische Torwart ihn nicht packen konnte , und der Ball zum 1:0 ins Tor rollte.
Jetzt war der Bann gebrochen. Es wurde Angriff über Angriff eingeleitet , wobei bis zur Halbzeit leider nur noch einer zum Erfolg führte. So ging es mit „nur" 2:0 in die Kabine. Nach der Halbzeit das gleiche Bild , die Adler dominierend ohne den letzten Zug zum Tor. Als alles schon nach einem ungefährdeten Auswärtssieg aussah , gelang dem Gegner nach einer Ecke der Anschluss. Davon ließen sich unsere Jungs aber nur kurz beirren und schlugen postwendend zurück und stellten den alten zwei Tore Abstand wieder her.
Kein schön heraus gespielter Sieg ,auf schwierigem Geläuf ,aber dennoch hochverdient. Zum nächsten Heimspiel erwartet man nun den Tabellenführer aus Wolsdorf , der sicherlich noch mal eine ganz andere Herausforderung für das Team darstellen wird.
Social Media