Physiotherapie DolsEVG Sankt AugustinThomas Pützstück GmbHVermessungsbüro Jürgen Sonntag

Sportwoche 2017: Ein voller Erfolg!

Die Sportwoche 2017 ist (leider) vorbei und es war wieder ein voller Erfolg! Dabei stand natürlich das Hauptturnier im Vordergrund, welches der VfR Hangelar im Finale gegen den TuS Pützchen  mit 5:0 gewinnen konnte. Den dritten Platz belegte der SV Beuel im Spiel gegen Fortuna Bonn (4:1).

 

Aber auch das Drumherum fand wieder großen Anklang. So war die Ladys Night am Mittwoch wieder sehr gut besucht und die durchgeführte Tombola wurde mit Spannung erwartet. Hauptpreis war immerhin ein Damenfahrrad im Wert von 499 Euro von unserem Sponsor Zweirad Pütz.

 

Das Gerümpelturnier am zweiten Samstag konnte der „FC Torgeil" für sich entscheiden. 18 Teams waren angetreten, um 8 Pokale plus die Zusatztrophäen für die schönste Mannschaft (Congo United) und das fairste Team (FC Nabend) auszuspielen. Beim anschließenden Blitz-Turnier der Alten Herren war der VfR Hangelar erfolgreich.

 

Das Wetter spielte an allen Tagen gut mit, auch wenn manche Schlechtwetterfront nur äußerst knapp umgangen werden konnte. Zum Glück präsentierte sich aber der Meindorfer Rasen in bester Verfassung, so dass alle Mannschaften beste Bedingungen vorfanden.

Am abschließenden Sonntag gab es dann nach einem gemeinsamen Frühstück mit Ehrenmitgliedern und Sponsoren das traditionelle Elfmeterschießen (was eigentlich ein Neunmeterschießen ist). Die Regeln kurz erklärt: Ein Fehlschuss kostet 1 Euro und das gesammelte Geld wird einer gemeinnützigen Organisation gespendet.

Es traten Vertreter der verschiedenen Meindorfer Dorfvereine, Sponsoren und Besucher gleichermaßen an. Am Ende zählten wir 515,20 Euro in der Kasse, welche der FC Adler Meindorf verdoppelt und somit 1.030,40 Euro an die DKMS spenden wird. Eine absolute Rekordsumme!

 

Die ebenfalls am Sonntag aufgebaute Riesen-Wasserrutsche hatte sich leider nicht das beste Wetter ausgesucht, konnte aber trotzdem viele Kinder und auch einige Erwachsene glücklich machen.

Über die gesamten 11 Tage verwöhnte Alex Hölzer und sein Team die Besucher mit seinem Catering.  Wir haben unserem Alex schon vor einer Weile für seinen unermüdlichen Einsatz gedankt und möchten uns auch diesmal recht herzlich bedanken. Ebenso bei Christoph Krämer und natürlich bei allen Helfern, ohne die ein reibungsloser Ablauf einfach nicht gewährleistet wäre.

Zudem verwöhnte das Damenkomitee unsere Gäste an beiden Sonntagen mit leckeren Kuchen, Torten und Kaffee.

 

Ein großer Dank geht auch an Siggi Reuss und die Schiedsrichter, die jedes Jahr ihre Freizeit opfern um auf unserer Sportwoche zu pfeifen. Nicht zu vergessen: Hanni, unsere Toilettenfrau die jeden Tag für saubere Toiletten und Umkleidekabinen sorgt. Und natürlich an die teilnehmenden Mannschaften, unsere Sponsoren und alle Besucher. Ohne euch wäre eine Sportwoche einfach nicht möglich.

Nach der Sportwoche ist bekanntlich vor der Sportwoche. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr ein ebenso schönes Fest aufbieten können.

Der Vorstand

Ergebnisse

1. Mannschaft

FC Adler Meindorf

2

Neunkirchen-Seelscheid II

1

2. Mannschaft

FC Adler Meindorf II

1

SG Eschmar

0

Frauen

FC Adler 1911 Meindorf e.V.

4

TuS Herchen

1

B-Juniorinnen U17

ESV Olympia Köln

1

SG FC Adler Meindorf/SF Troisdorf 05

7

C-Jugend U15

FC Adler Meindorf U15

3

Hellas Troisdorf 1971 e.V.

1

D-Junioren U13/1

FC Adler 1911 Meindorf U13/I

0

JFV Siebengebirge U13

1

E-Junioren U11

SSV Kaldauen U11

8

FC Adler 1911 Meindorf U11

1

Sponsoren

Thomas Pützstück GmbHPhysiotherapie DolsEVG Sankt Augustin

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 104
Gestern Online: 463
Diesen Monat: 7991
Letzter Monat: 10549
Total: 231795