Physiotherapie DolsThomas Pützstück GmbHEVG Sankt AugustinVermessungsbüro Jürgen Sonntag

FC Adler 1911 Meindorf e.V. - TuS Herchen 4:1

Damen bauen Tabellenführung weiter aus

Ungefährdeter Heimerfolg gegen Herchen

Am vergangenen Sonntag konnte unsere Damenmannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga A weiter ausbauen. Gegen den TuS Herchen gelang ein ungefährdeter 4:1 (3:1) Heimerfolg.
 
Von Beginn an übernahmen die Schwarz-Gelben die Initiative und bereits in der 7. Spielminute hätte Alexandra im Anschluss an einen Freistoss das 1:0 erzielen können. So dauerte es bis zur 26. Spielminute, bis die Adlerinnen etwas Zählbares vorweisen konnten: Vicky verwandelte einen Freistoss aus knapp 27 Metern einfach direkt.
 
Herchen war nun scheinbar geschockt, und Meindorf legte nach. In der 29. Minute spazierte Lea einfach durchs Mittelfeld, ließ mehre Gegner links liegen und zog aus 18 Metern ab: 2:0. Doppelschlag!
 
Viele Chancen boten sich den Adlerinnen in diesem Spiel nicht, was auch an dem nicht immer sicheren Passspiel lag. Immerhin war die Chancenverwertung klasse: Nach einer Ecke von Frauke köpfte Alex per Innenpfosten zum 3:0 (38.).
 
Und auch Herchen nutze die einzige Chance in dieser Halbzeit eiskalt. Ein ebenfalls aus gut 27 Metern abgefeuerte Freistoß saß direkt (41.)
 
In der zweiten Halbzeit war die Chancenauswertung dann nicht mehr ganz so perfekt. Alexandra scheiterte einige Male an der gegnerischen Torhüterin, auch "Mini-Messi" Frauke hätte mindestens zweimal erfolgreich sein müssen. Am Ende traf nur noch Alexandra mit ihrem zweiten Tor zum 4:1 (68.), indem sie nach einen Solo auch die Torhüterin umkurvte und locker zum Endstand einschob.
 
Somit haben die Damen derzeit 4 Punkte Vorsprung vor dem Verfolger SV Eitorf, die jedoch 2 Spiele weniger auf dem Konto haben.
 
Am 27.05.2018 kommt es dann zum Duell mit dem SV Eitorf. Der Sieger dieser Partie kann wahrscheinlich schon für die Bezirksliga planen. Anstoss ist um 11:00 Uhr  auf dem Sportplatz Brückenstr. 60a, 53783 Eitorf
 
 

Social Media

15

Mai

Weitere Berichte

Damen bauen Tabellenführung weiter aus

Ungefährdeter Heimerfolg gegen Herchen

15

Mai

Ungefährdeter Heimerfolg

Damen bleiben in Verfolgerposition um den Aufstieg

08

Mai

Traumtor besiegelt Heimsieg

Damen besiegen Hurst-Rosbach im Verfolgerduell

23

Apr

Geschlossene Mannschaftsleistung

Nach unglücklicher Niederlage wieder in der Erfolgsspur

15

Apr

Souveräner Sieg gegen den Tabellenführer

In Meindorf war für Eitorf nichts zu holen

12

Nov

Trainingszeiten

Montag

19:30 - 21:00

Adler-Park

Mittwoch

19:30 - 21:00

Adler-Park

Nächstes Spiel

27.05.2018 11:00

SV 09 Eitorf

FC Adler 1911 Meindorf e.V.

Letztes Spiel

13.05.2018 17:00

FC Adler 1911 Meindorf e.V.

4

TuS Herchen

1

Sponsoren

Thomas Pützstück GmbHVermessungsbüro Jürgen SonntagEVG Sankt Augustin

Besucher

Jetzt Online: 6
Heute Online: 342
Gestern Online: 281
Diesen Monat: 6601
Letzter Monat: 10331
Total: 209529