FC Adler 1911 Meindorf e.V.

Vermessungsbüro Jürgen SonntagEVG Sankt AugustinMSM Wälzlager und IndustriebedThomas Pützstück GmbH

F-Junioren U9

Spitzenspiel verloren

Trotz Niederlage ein tolles Spiel gegen den Tabellenführer

Bei schönstem Wetter erwarteten wir bei unseren Mendener Nachbarn den Tabellenersten Hennef 05. Das Spitzenspiel der Liga stand an. Meindorf auf der inoffiziellen Tabelle auf Platz zwei gelistet gegen den Tabellenführer.
 
Zu Beginn des Spiel zeigten sich die Gäste etwas organisierter, hielten besser ihre Positionen und setzte uns gleich ziemlich unter Druck. Aber der Meindorfer Kampfgeist führte ebenfalls zu ersten Chancen. Es ging hin und her, aber dann in wenigen Minuten nachlassender Konzentration fiel das 0:1 für Hennef. Zwei Minuten später schlug das 0:2 ein. Unsere Jungs bliesen gleich zum Gegenangriff und – Pfosten. Aber dann drei Minuten später endlich der Anschlusstreffer nach einem sehr schönen Spielzug 1:2! Jetzt waren alle Meindorfer hellwach. Der nächste Angriff testete wieder die Torarchitektur – Pfosten. Dann ein Traumabschluss aber eine Handbreit drüber. Das Ding wollte nicht rein, Halbzeitstand also 1:2.
 
In der Startphase der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs den Faden aus der ersten Halbzeit nicht gleich wieder. Hennef erhöhte auf 1:3 und wenige Minuten später auf 1:4. Dann endlich ging es wieder in die richtige Richtung, der Ball knallte unter die Latte, aber wieder nicht ins Tor. Unsere Angriffe waren zahlreich, allein etwas zählbares fehlte. Dann konterte Hennef und schaffte das 1:5. Nach einem Freistoß konnten wir dann den lang verdienten Anschlusstreffer zum 2:5 reinmachen. Und dann der nächste Angriff, traumhaft kombiniert und wieder knapp über das Tor, da ging doch noch was! Aber Hennef konnterte noch einmal und veredelte den Endstand zum 2:6.
 
Wie schade, dieser Spielstand spiegelte weder die Spielanteile noch den Kampfgeist unserer Adler wieder. So war auch die Enttäuschung der Jungs groß, was aber gar nicht sein musste. Alle hatten ein tolles Spiel gezeigt und alles gegeben!

Social Media

06

Mai

Weitere Berichte

Souveräner Sieg beim Nachbarn

F1 gewinnt 1:6 gegen Menden

19

Mai

Doppelsieg

Geteilte F1 gewinnt Liga und Freundschaftsspiel

19

Mai

Spitzenspiel verloren

Trotz Niederlage ein tolles Spiel gegen den Tabellenführer

06

Mai

Souveränes Schauspiel gegen die Nachbarn

F1 gewinnt 9:4 gegen den SV Menden

23

Mär

F1 mal wieder auf dem Treppchen

Junge Adler erreichen den 3. Platz beim Turnier in Euskirchen

17

Mär

Trainingszeiten

Dienstag

16:30 - 18:00

Adler-Park

Donnerstag

16:30 - 18:00

Adler-Park

Nächstes Spiel

09.06.2018 11:00

FC Adler 1911 Meindorf U9

SF Troisdorf 05 U-9 II

Letztes Spiel

18.05.2018 17:00

SV Menden U9/II

FC Adler 1911 Meindorf U9

Sponsoren

Vermessungsbüro Jürgen SonntagThomas Pützstück GmbHMSM Wälzlager und Industriebed

Besucher

Jetzt Online: 5
Heute Online: 341
Gestern Online: 281
Diesen Monat: 6600
Letzter Monat: 10331
Total: 209528